Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BZ 12.07.2014 - Geschäftsleben (Eröffnung Sanitätshaus Ober an der Asklepios Klinik Lindau)

12. Juli 2014 BZ Nr. 28/14Geschäftsleben 32 Füße und Schuhe sind hier in Meisterhänden Firma Ober hat neues Sanitätshaus in der Asklepios Klinik Lindau eröffnet Ober Orthopädie Schuh & Technik hat in der Friedrichs- hafener Straße in der Askle- pios Klinik Lindau ein neues Sanitätshaus mit orthopädi- scher Werkstatt eröffnet. In Zusammenarbeit mit zuver- lässigen Planern und Handwer- kern wurden die insgesamt 110 Quadratmeter großen Räume, die sich im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes der Klinik befinden, zu einem modernen Sanitätshaus mit angeschlosse- nem orthopädischen Meisterbe- trieb umgebaut. Hier werden individuelle Einlagen, orthopädi- sche Maßschuhe, Orthesen und Prothesen angefertigt. Dazu steht modernste 3D-Messtech- nik zur Verfügung. In dem neuen Sanitätshaus finden sich aber auch passende Reha- und Mobi- litätshilfen, die unter dem Motto „Rent a Rolli“ sogar zum Verleih angeboten werden. Produkte, wie Bandagen für den Sportbe- reich, z.B. zur Unterstützung von Knie- und Hüftgelenken, kom- plettieren das Angebot. Ein Bodyscanner ermöglicht es dem Fachpersonal bei der Firma Ober, Fehlstellungen im Hal- tungsapparat, wie z.B. Beinlän- gendifferenzen und Disbalancen festzustellen. Und wenn es neue, innovative Lösungen, wie z.B. bei Arm- und Handgelenksfrak- turen gibt, die nicht nur leichter als bisherige, sondern auch absolut maßgeschneidert, indi- viduell verstellbar und zum Duschen sogar abnehmbar sind, dann findet man diese garantiert im Sanitätshaus Ober an der Asklepios Klinik Lindau. Das Team der Firma Ober stellt sein Fachwissen, seine Erfah- rung und seine handwerklichen Fähigkeiten als orthopädischer Meisterbetrieb nun an zwei Standorten in Lindau (Krumm- gasse auf der Insel und in der Asklepios Klinik) und einmal in Lindenberg (Hauptstraße) zur Verfügung – egal, ob es um Bequemschuhe, Einlagen, Maß- schuhe, Orthopädie- oder Schuh- Technik geht. HG Ober Orthopädie Schuh & Technik Sanitätshaus an der Asklepios Klinik Friedrichsh. Str. 80 a 88131 Lindau (B) Tel.: 0 83 82/7 50 15 60 www.andreas-ober.de Öffnungszeiten: Mo./Di./Do. von 8 bis 18 Uhr; Mi./Fr. von 8 bis 15 Uhr Andreas und Ellen Ober (links im Bild) haben in der Asklepios Klinik Lindau ein neues Sanitätshauses mit angeschlossenem orthopädischen Meisterbetrieb eröffnet. BZ-Fotos (5): APF  Anzeige Anzeigen Ein großes Sortiment an Reha- und Mobilitätshilfen steht zur Verfügung. Neueste Messtechnik, wie ein 3D-Fußscanner (re. Bild), und Meister- werkstätten (li. oben) stehen im neuen Sanitätshaus zur Verfügung. Viel interessiertes Publikum kam bereits zu den „Tagen der offenen Tür“.

Seitenübersicht