Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BZ 18.04.2015 - Geschäftsleben

8 GESCHÄFTSLEBEN18. April 2015 · BZ Nr. 16/15 Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung www.altenried-stb.de Wir gratulieren zur Neueröffnung und wünschen viel Erfolg! Lieber gewaschene als geborgte Kleider. Chinsesisches Sprichwort Wir wünschen viel Erfolg in den neuen Räumen! 88142 Wasserburg Höhenstraße 11 + 13 Telefon 08382/887907 Telefax 08382/89507 STEFAN H. DÜCHTING (MBA) GESCHÄFTSFÜHRER HAUPTSTRASSE 33 D-53547 KASBACH-OHLENBERG FON + 49 (0)2644 - 602 3317 FAX + 49 (0)2644 - 602 3314 MOBIL + 49 (0)151 - 2296 7226 STEFAN@DUECHTING-GMBH.DE W W W. D U E C H T I N G - G M B H . D E Generalagentur Andreas Zürn Sandgraben 8 88142 Wasserburg Telefon 08382 997020 Telefax 08382 997021 info@andreas-zuern.de www.andreas-zuern.de Anzeigen Anzeigen bz-lindau.de LINDAUER Martina Haller-Deifel und ihr Mann Alexander sind nicht nur privat, sondern auch bei der Arbeit ein eingespieltes Team. Sie haben ihr Reinigungs-Center um Wäschereidienstleistungen und Mangelservice erweitert. „Wir bedanken uns bei allen Betrieben, die uns diese rasche Neueröffnung in Wasserburg ermöglicht haben und bei unseren Vermietern für die tolle Unterstützung“, sagen die beiden. BZ-Foto: HG Eine aalglatte und saubere Sache in Wasserburg Reinigungs-Center Haller Neueröffnung in Wasserburg – Geschäft in Lindau/Aeschach bleibt Annahmestelle Das Reinigungs-Center Haller hat sein Dienstleistungsangebot erweitert und in Wasserburg sei- nen neuen, größeren Hauptsitz als Wäscherei und Reinigungs- Center eröffnet. Das Geschäft des Familienbetriebes im Lindauer Stadtteil Aeschach bleibt aber als Annahmestelle erhalten. Seit 42 Jahren gibt es das Reini- gungs-Center Haller in Lindau- Aeschach. Gründerin Elisabeth Haller war nicht nur bei Pri- vat- und Geschäftskunden in Lindau, sondern auch in Lin- denberg, Oberstaufen, Stutt- gart, Ulm und Singen und sogar in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein für ihre Fachkompetenz sowie den persönlichen Kontakt und zuverlässigen Lieferservice ge- schätzt. Nach ihrem plötzli- chen Tod hatte Tochter Martina Haller-Deifel den Familienbe- trieb übernommen und der Kundschaft versichert: „Wir haben die Akribie für die zu reinigende Kleidung und Wäsche und den herzlichen Umgang mit den Kunden von der Mama gelernt. Ich bin sicher, wir können die Mama würdig vertreten und haben schon viele Pläne, wie wir unsere Kunden auch in Zu- kunftzufriedenstellenkönnen.“ An diesem Versprechen arbeitet die Familie mit verein- ten Kräften. Inzwischen hat der Betrieb seinen Hauptsitz nach Wasserburg verlegt. Hier ergab sich kurzfristig die Mög- lichkeit, in der Halbinselstraße größere und geeignetere Räume zu beziehen. Denn plötzlich musste Martina Haller-Deifel auf unerwartete Herausforde- rungen reagieren: Ihr Vertrags- partner, die Familie Maier in Kressbronn, hat Ende Januar aus gesundheitlichen Grün- den ihren Wäschereibetrieb aufgegeben. Also entschied sich Martina Haller-Deifel, künftig die Wäschereidienst- leistungen und den Mangel- service im eigenen Haus zu erbringen. Das langjährige Geschäft in Lindau/Aeschach hätte aber weder den Platz für die neuen Maschinen zum Waschen und Mangeln gebo- ten, noch verfügt es über die nötigen haus- und sicherheits- technischen Voraussetzungen für deren Installation. Also entschied sich Familie Haller für den Umzug nach Wasser- burg. Das Geschäft in Lindau/ Aeschach bleibt als Annahme- stelle erhalten und wird mit viel Liebe und Kundennähe von Roland Haller betreut. In Wasserburg werden jetzt nicht nur Reinigungsleistun- gen im eigenen Haus erbracht, sondern hier wird auch mit hochmodernen Maschinen mit Sensortechnik und Dosier- systemen gewaschen. „Wir haben außerdem von chemischer auf Nassreinigung umgestellt“, zeigt Martina Hal- ler-Deifel stolz den neuen Ma- schinenpark. Der Einsatz von Chemie ist bei der Reinigung von Oberbekleidung mit die- sem Verfahren überflüssig, was nicht nur umweltbewusster ist und besser riecht, sondern auch für Allergiker geeignet ist und noch bessere Ergebnisse erzielt. Bei Hallers werden Oberhem- den übrigens noch traditionell von Hand gebügelt und nicht gepresst. Das hat nichts damit zu tun, dass man hier altmo- disch ist. Nur so lassen sich z.B. die Falten in den Ärmeln ver- meiden, die vielen Hemdenträ- gern gar nicht gefallen. Wenn die Mangel läuft – und das tut sie fast ununterbrochen – liegt dieser ganz besondere Duft reiner, absolut glatter Wäsche in der Luft. Hier wird nicht nur für Hotels und Restau- rants die Bett- und Tischwäsche gemangelt. Im Reinigungs-Cen- ter Haller in Wasserburg wird auch der Mangelservice für Pri- vatkundenwäsche angeboten. Hier kann man selbst Bett-, Woll- und Daunendecken, Schlafsäcke, Kissen, Vorhänge und Gardinen reinigen lassen. Die Annahme von Lederbe- kleidung und Teppichen zur Reinigung bis hin zu Schneide- reiaufträgen vervollständigen das Rund-um-Leistungspaket von Wäscherei und Reinigungs- Center Haller. Übrigens würde sich das Team über Verstärkung (auf 450-Euro-Basis) freuen. Ein- fach Martina Haller-Deifel oder Alexander Deifel anspre- chen! HG Wäscherei und Reinigungs-Center Haller Halbinselstraße 15 88142 Wasserburg Telefon: 0 83 82/6 04 98 88 Annahmestelle Lindau-Aeschach: Friedrichshafener Straße 12 88131 Lindau (B) Telefon: 0 83 82/48 29 Öffnungszeiten in Lindau/Aeschach und in Wasserburg: Mo./Di./Do./Fr. von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr Mi. von 8.30 bis 12.30 Uhr Sa. von 8.30 bis 12 Uhr Neueröffnung: Anlässlich der Neueröffnung von Wäscherei und Reinigungs-Center Haller in Wasserburg sind am Samstag, 25. April, von 8.30 bis 12 Uhr Kunden, Geschäftspart- ner und Interessenten zu einem Sektempfang eingeladen. FON + 49 (0)2644 - 6023317 FAX + 49 (0)2644 - 6023314 MOBIL + 49 (0)151 - 22967226 Telefon 08382997020 Telefax 08382997021 Telefon: 08382/6049888 Telefon: 08382/4829

Seitenübersicht