Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BZ 27.09.2014 - BZ Special - ZEBO 10 Jahre

31 Verlagsbeilage der Lindauer Bürgerzeitung 27. September 2014 – BZ Nr. 39/14 BZ-Special: 10 Jahre ZEBO Anzeigen www.bz-lindau.deZB LINDAUER „Die Gründung von ZEBO war ein goldener Moment“ Spezialisierung auf Großteile und Kleinserien „Die Gründung von ZEBO 2004 war ein goldener Mo- ment“, sagt Geschäftsführer Bernd Wucher heute. Am 1. Oktober 2014 kann die Zer- spanungstechnik Bodensee ihr 10. Jubiläum feiern. Der beste Beweis dafür, dass Zeitpunkt und Konzept für die neue Firma perfekt waren. „Wir konnten Arbeitsplätze erhalten. Ich hatte das richti- ge Alter und genug berufliche Erfahrung, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Die Mitarbeiter der Abteilung ‚Mechanische Fertigung‘ der Axima, aus der ZEBO hervor- gegangen ist, haben alle zu- sammen mit mir den Schritt gewagt, so dass wir von An- fang an auf fähige und erfah- rene Facharbeiter zählen konn- ten. Und der damalige Ge- schäftsführer von Axima, Dr. Niederkrüger, hat sich sehr sozial verhalten und war uns ein fairer Partner bei der Neu- gründung von ZEBO“, erzählt er und zitiert den außerge- wöhnlichen Manager und Ge- schäftsmann Henry Ford, der sagte: „Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkei- ten hat, die im Moment gefragt sind.“ Bernd Wucher und sein Team hatten und haben sie. Sie haben genau die Nische ge- funden, in der sie an ihrem Standort speziell sind: „Wir heben uns durch die Größe von anderen ab“, so Bernd Wucher. Sprich, bei ZEBO in Schwatzen werden Einzelteile und Kleinserien von 20 mm bis 2.500 mm Durchmesser in spanabhebenden Verfahren bearbeitet.

Seitenübersicht