Die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH (bodo) startet eine Umfrage zur Qualität im Nahverkehr:
Wie bewerten die Fahrgäste das Angebot im öffentlichen Nahverkehr?
Was funktioniert gut?
Was sollte besser gemacht werden?
Gut informiert, entspannt unterwegs, flexibel mobil – so soll der öffentliche Nahverkehr mit Bus und Bahn sein. Aber ist er das tatsächlich? Der Verkehrsverbund bodo möchte von seinen Fahrgästen wissen, was aus ihrer Sicht gut funktioniert und wo Verbesserungen nötig sind. Er lädt zur Teilnahme an einer Umfrage ein, die unter anderem die Qualität der Fahrplaninformationen, den Zustand von Haltestellen und Fahrzeugen und das Fahrtenangebot zur Bewertung stellt. Ebenfalls kann man benennen, welche Aspekte vorrangig verbessert werden sollten.
Die Umfrage, die der Verkehrsverbund künftig jedes Jahr plant, ist ein Bestandteil einer groß angelegten Qualitätsoffensive, zu der auch ein neuer Fahrgastbeirat und der Einsatz von Qualitätsprüfern zählen.
Die Teilnahme dauert ungefähr fünf Minuten.
Ein Gewinnspiel rundet die Umfrage ab.
Mitmachen kann man bis zum 2. November unter: www.bodo.de/umfrage
Foto: bodo